UKBB tanzt (Duckrace)

Samstag, 14. September 2024

Markus Moser

Jährlich findet ein Entenrennen (Duckrace), organisiert durch den RC Bottmingen - Birseck statt auf der Birs statt. Die Gewinner erhalten einen Preis. Der ganze Erlös geht an die Stiftung UKBB tanzt.

Weitere Informationen auf der Website des RC BOBI.

Während etwa 10 Monaten erarbeiten rund 10
Mädchen und Jungen
 gemeinsam mit Choreografen eine Tanzaufführung.
Der krönende Abschluss des Projektes findet jeweils in 3 Aufführungen auf einer
professionellen Theaterbühne statt – mit allem, was dazugehört: Maske, Kostüme,
Technik etc.

Zielsetzung

Das Ziel des Projektes ist der therapeutische Erfolg und das  Erleben von wertvollen Begegnungen für die Kinder. Es stärkt ihre Kraft und Motivation und ihr Selbstwertgefühl.

Finanziell

Wir unterstützen das Projekt unseres Partnerclubs Bottmingen-Birseck mit dem Erwerb von Enten-Zertifikaten im Wert von CHF 3000.

Allgemein

Im Jahr 2023 hat eine Ente unseres Clubs den ersten Preis geholt; das Preisgeld haben wir direkt wieder in diesem Projekt investiert.

Teilnehmer an diese Spektakel sind erwünscht.

Die 6'000 Enten werden am Samstag, den 14. September 2024 um 15.00 Uhr von der Birsbrücke Breite/Birsfelden ins Wasser springen und einige Minuten später das Ziel am Birskopf kurz vor der Mündung in den Rhein erreichen.

Partnerclubs

RC Bottmingen Birseck